LiveMap (Closed Beta)

LiveMap (Closed Beta)

Hallo liebe Gemeinde,
      die neue Saison steht in den Startlöchern und es gibt wie immer etwas Neues. In diesem Jahr gibt es die LiveMap vom Unwetternetzwerk. Doch bevor die Livemap online gehen kann, benötigt diese einen Test mit vielen Rechnern / mobilen Geräten.

Wann startet die Testphase?
      Heute genau in 1 Woche, startet der geschlossene Test. Je nachdem, was die Tests bringen, startet dann 1-2 Wochen später die offenen Tests. Danach wiederum nach 1-2 Wochen geht die LiveMap dann online.

Was müsst ihr tun?
      Schreibt hier unter, das ihr bei dem Test dabei sein wollt. Die Tester werden dann in einer Woche zur Gruppe hinzugefügt.

Was benötige ich für den Test?
      Ihr benötigt nur ein Internetfähiges Gerät.

Weitere Infos könnt ihr per PN erhalten
      Texte in rot verfasse ich in meiner Funktion als Administrator
      Texte in orange verfasse ich in meiner Funktion als Leiter des Livestream Portals
      alles andere ist meine private Meinung.
      Hallo,

der Trafic sollte sch in Rahmen halten. Wir verfolgen da 2 Ansätze.

Zum einen gibt es das reine Tracken der aktuellen Position, das sendet nur die aktuelle Position zu unseren Server. (Die Daten können je nach Einstellung des Users auf Dauer, max 1 Monat, max 7 Tage, max 3 Tage gespeichert werden. Es bleibt aber so oder so, die letzte aktuelle Position im System).
      Zum anderen gibt es das Tracken auf einer Art Livemap. Die Karte ansich ist statisch, aber die Position wird immer aktuell gehalten. Dabei werden auch die unterschiedlichen Layer neugeladen (sobald sich dort etwas neues ergibt).

Was das streamen angeht, das steht dann wieder auf einen anderen Blatt.
      Texte in orange verfasse ich in meiner Funktion als Leiter des Livestream Portals
      Hallo,

ihr bekommt morgen den Link zur Beta zugesendet.

Dieser Link darf nicht geteilt, weitergeleitet oder in sonst einer Art weitergegeben werden.